40-jähriger Deutscher in Kärnten mit Mountainbike in Graben gestürzt

Finkenstein (APA) - Ein 40-jähriger Deutscher ist am Dienstagnachmittag bei der Abfahrt auf einem Trail in der Gemeinde Finkenstein am Faake...

Finkenstein (APA) - Ein 40-jähriger Deutscher ist am Dienstagnachmittag bei der Abfahrt auf einem Trail in der Gemeinde Finkenstein am Faaker See (Bezirk Villach Land) mit dem Mountainbike vom Weg abgekommen. Er stürzte in einen Graben und verletzte sich. Ein anderer Sportler fand den Mann und verständigte die Rettung, berichtete die Polizei.

Die Bergung war äußerst schwierig, da der Unfall im unwegsamen Gelände passierte und der Rettungshubschrauber in der Nähe des Unglücksortes nicht landen konnte. Im Einsatz standen die Bergrettung, das Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber RK 1, der den Patienten in das LKH Villach flog. Der Verletzungsgrad war vorerst nicht bekannt.


Kommentieren