Von Sonne geblendet: Autolenker bei Unfall im Waldviertel verletzt

Zwettl (APA) - Ein Pkw-Lenker ist am Dienstag bei einem Autounfall im Waldviertel verletzt worden. Der 25-Jährige aus dem Bezirk Zwettl wurd...

Zwettl (APA) - Ein Pkw-Lenker ist am Dienstag bei einem Autounfall im Waldviertel verletzt worden. Der 25-Jährige aus dem Bezirk Zwettl wurde laut eigenen Angaben von der Sonne geblendet und kam mit seinem Pkw von der B38 ab. Der nicht angegurtete Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert. Nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 16.30 Uhr auf dem Weg von Groß Meinharts in Groß Gerungs nach Merzenstein, eine Katastralgemeinde von Zwettl. Der Mann wurde nach der Erstversorgung ins Landesklinikum in der Bezirksstadt gebracht.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren