Gesuchter Dieb bei Einreisekontrolle im Burgenland gefasst

Heiligenkreuz im Lafnitztal/Wien (APA) - Ein zur Festnahme ausgeschriebener Dieb ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden bei der Einreis...

Heiligenkreuz im Lafnitztal/Wien (APA) - Ein zur Festnahme ausgeschriebener Dieb ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden bei der Einreisekontrolle an der Grenzübertrittsstelle Heiligenkreuz im Lafnitztal (Bezirk Jennersdorf) gefasst worden. Die Staatsanwaltschaft Wien, die bereits 2017 einen Haftbefehl gegen den 47-Jährigen erlassen hatte, ordnete nach Polizeiangaben die Einlieferung in eine Justizanstalt an.

Der gesuchte Kosovare aus Kotor war mit einem Pkw mit tschechischem Kennzeichen unterwegs. Dem Mann werden gewerbsmäßiger und teils schwerer Diebstahl, Diebstahl durch Einbruch oder mit Waffen und Diebstahl im Rahmen einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.


Kommentieren