Leichtathletik: Deutsches EM-Rekordaufgebot mit Robert Harting

Darmstadt (APA/dpa) - Gastgeber Deutschland hat am Mittwoch ein Rekordaufgebot von 128 Sportlern (66 Männer, 62 Frauen) für die Leichtathlet...

Darmstadt (APA/dpa) - Gastgeber Deutschland hat am Mittwoch ein Rekordaufgebot von 128 Sportlern (66 Männer, 62 Frauen) für die Leichtathletik-Europameisterschaften vom 6. bis 12. August in Berlin nominiert. Mit dabei ist auch der 33-jährige Diskus-Star Robert Harting, der damit sein Karriereende bei der EM in seiner Heimatstadt feiern kann.

Neben Robert Harting, dem Olympiasieger von London 2012, wurden auch sein fünfeinhalb Jahre jüngerer Bruder Christoph (28), der vor zwei Jahren in Rio Olympia-Gold geholt hat, sowie Daniel Jasinski für den Diskus-Titelkampf und damit als Gegner von Österreichs Olympia-Sechstem Lukas Weißhaidinger nominiert.

TT-ePaper gratis lesen und iPhone 11 Pro gewinnen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

Jetzt mitmachen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren