Fußball: Özil spielt erstmals wieder mit Arsenal

Singapur (APA/dpa) - Nach seinem Abschied aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft steht Mesut Özil mit seinem Verein Arsenal erstmals w...

Singapur (APA/dpa) - Nach seinem Abschied aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft steht Mesut Özil mit seinem Verein Arsenal erstmals wieder in Testspielen auf dem Platz. Bei der Saison-Vorbereitung in Singapur trifft der Club aus London Donnerstag auf Europa-League-Spieger Atletico Madrid, Samstag folgt im Rahmen des International Champion Cups noch eine Begegnung gegen Frankreichs Meister Paris Saint-Germain.

Zu seinem Rücktritt aus der Nationalelf und seinen Rassismusvorwürfen gegen den Deutschen Fußball-Bund und dessen Präsidenten Reinhard Grindel äußerte sich Özil in Singapur bisher nicht. Der 29-Jährige bekam jedoch Unterstützung aus seinem Verein. Der neue Arsenal-Trainer Unai Emery, früher bei PSG, sagte: „Das ist Mesuts persönliche Entscheidung. Ich respektiere sie.“ Özil sei erfahren genug, um mit der Situation umzugehen.


Kommentieren