Steirischer Motorradlenker nach Zusammenstoß mit Pkw in Lebensgefahr

Birkfeld (APA) - Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwoch in Birkfeld (Bezirk Weiz) bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwerst v...

Birkfeld (APA) - Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwoch in Birkfeld (Bezirk Weiz) bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwerst verletzt worden. Auch der 59-jährige Pkw-Lenker trug schwere Verletzungen davon, teilte die Landespolizeidirektion am Donnerstag mit.

Der Unfall trug sich gegen 13.00 Uhr im Ortsgebiet von Waisenegg in einem Kreuzungsbereich der Schanzsattelstraße (L114) zu. Der 59-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz dürfte laut Polizei trotz Nachrang in die Kreuzung eingefahren sein und erfasste dabei den aus Fischbach kommenden Biker. Beim Zusammenstoß prallte der Motorradlenker mit seinem Kopf gegen die rechte vordere Seite des Pkw. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz geflogen.

Im Pkw hat sich bei der Kollision im Wageninneren der Airbag nicht geöffnet, wodurch auch der Autofahrer schwere Kopfverletzungen erlitt und mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz gebracht werden musste. Alkoholisiert war der Mann bei dem Unfall nicht, ein Test ergab 0,0 Promille.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren