BÖRSENFLASH - Facebook-Aktie bricht nach Zahlen um ein Fünftel ein

Menlo Park (APA) - Die Facebook-Aktie hat am Donnerstag nach enttäuschenden Zahlen knapp ein Fünftel ihres Werts verloren. Zu Börsenstart in...

Menlo Park (APA) - Die Facebook-Aktie hat am Donnerstag nach enttäuschenden Zahlen knapp ein Fünftel ihres Werts verloren. Zu Börsenstart in New York rutschten die Papiere um 19,6 Prozent ab. Dies ist der größte Tagesverlust seit dem Börsengang 2012.

Das weltgrößte Online-Netzwerk hatte im vergangenen Quartal die Prognosen bei Umsatz und Nutzerzahlen verfehlt, wie das US-Unternehmen am Mittwochabend mitteilte. In Europa ging die Zahl der aktiven User nach Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung zurück.

~ ISIN US30303M1027 WEB https://www.facebook.com/ ~ APA397 2018-07-26/15:38


Kommentieren