Formel 1: Ricciardo Schnellster im ersten Training in Ungarn

Budapest (APA/dpa) - Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat am Freitag im Formel-1-Auftakttraining für den Großen Preis von Ungarn die schnells...

Budapest (APA/dpa) - Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat am Freitag im Formel-1-Auftakttraining für den Großen Preis von Ungarn die schnellste Zeit aufgestellt. Der Australier verwies den Deutschen Sebastian Vettel (Ferrari) um 0,079 Sekunden auf Platz zwei, Dritter wurde auf dem Hungaroring Max Verstappen im zweiten Red Bull (+0,088). Mercedes-Pilot Lewis Hamilton schloss die Einheit als Fünfter ab.

Vor dem letzten Grand Prix vor der Sommerpause hat WM-Spitzenreiter Hamilton 17 Punkte Vorsprung auf Vettel. Die kurvige Strecke liegt Mercedes eigentlich nicht, dennoch ist der Brite mit fünf Siegen Rekordgewinner in Ungarn. Vettel war bisher zweimal erfolgreich, zuletzt stand er im vergangenen Jahr auf dem Podest ganz oben.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren