Deutsche Bundesbank segnet Nominierung von Bankerin für Vorstand ab

Frankfurt (APA/Reuters) - Die Deutsche Bundesbank hat der Nominierung der KfW-Direktorin Sabine Mauderer für einen Posten im Vorstand zugest...

Frankfurt (APA/Reuters) - Die Deutsche Bundesbank hat der Nominierung der KfW-Direktorin Sabine Mauderer für einen Posten im Vorstand zugestimmt. Nach einer Anhörung der promovierten Juristin erklärte die deutsche Notenbank am Dienstag, das Führungsgremium habe keine Einwände erhoben. Die Bundesregierung hatte die 48-Jährige, die bei der staatlichen Förderbank KfW zuletzt im Vorstandsstab arbeitete, Anfang August für die Position vorgeschlagen.

Bei der Bundesbank ist die Stelle mit dem Ablauf der Amtszeit von Carl-Ludwig Thiele seit Ende April vakant. Mauderer wäre neben Vize-Präsidentin Claudia Buch die zweite Frau im Notenbank-Vorstand.


Kommentieren