Arbeiter bei Zehn-Meter-Absturz in Wien-Favoriten schwer verletzt

Wien (APA) - Ein junger Arbeiter ist am Dienstag um 16.00 Uhr in Wien-Favoriten aus etwa zehn Meter Höhe abgestürzt und dabei schwer verletz...

Wien (APA) - Ein junger Arbeiter ist am Dienstag um 16.00 Uhr in Wien-Favoriten aus etwa zehn Meter Höhe abgestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der 21-Jährige war in der Ettenreichgasse mit dem Aufbau eines Gerüsts beschäftigt und fiel dabei aus ungeklärter Ursache zu Boden, berichtete die Polizei. Der Mann wurde mit einem offenen Unterarmbruch sowie inneren Verletzungen in ein Spital geflogen.

Laut Wiener Berufsrettung könnte der 21-Jährige vor dem Sturz Kreislaufprobleme bekommen haben. Die Einsatzkräfte versorgten ihn vor dem Transport mit dem Rettungshubschrauber notfallmedizinisch. Lebensgefahr bestand nicht. Das Arbeitsinspektorat wurde eingeschaltet, betonte die Polizei.


Kommentieren