Über 100 tote Schildkröten an Mexikos Pazifikküste

Mexiko-Stadt (APA/dpa) - Die mexikanischen Umweltbehörden haben besorgt auf den Tod von mindestens 113 Schildkröten vor der Küste des Bundes...

Mexiko-Stadt (APA/dpa) - Die mexikanischen Umweltbehörden haben besorgt auf den Tod von mindestens 113 Schildkröten vor der Küste des Bundesstaats Chiapas reagiert. Nach einer Mitteilung vom Samstag waren die Tiere in einem Zeitraum von knapp einem Monat an der Pazifikküste angeschwemmt worden. Nun sollen die Kadaver untersucht werden, um die Todesursachen festzustellen - von Ersticken bis zu Auswirkungen von schädlichen Algen sei alles möglich.

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren