Fußball: Sevilla nach 4:1 bei Rayo Vallecano Tabellenführer

Madrid (APA) - Sevilla hat hauptsächlich dank eines Triplepacks von Milan-Leihgabe Andre Silva vorerst die Führung in der spanischen Fußball...

Madrid (APA) - Sevilla hat hauptsächlich dank eines Triplepacks von Milan-Leihgabe Andre Silva vorerst die Führung in der spanischen Fußball-Meisterschaft übernommen. Der Siebente der Vorsaison besiegte am Sonntag in der ersten Runde Aufsteiger Rayo Vallecano auswärts klar 4:1 (3:0).

Franco Vazquez brachte die Gäste in der 15. Minute voran. Danach folgten wahre Silva-Festspiele. Noch in der ersten Hälfte erzielte der 22-Jährige einen Doppelpack (31.,45.+1). Das dritte Tor des Portugiesen wurde erst nach Videobeweis gegeben (79.). Der Ehrentreffer der Hausherren ging ebenfalls auf eine Intervention des Video-Assistenten zurück. Adrian Embarba verwandelte einen Elfmeter sicher (85.).

Am späten Sonntagabend stieg noch Real Madrid mit einem Heimspiel gegen Getafe in den Meisterschaftsbetrieb ein.

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren