Neuer Minister für Unternehmertum in Estland

Tallinn (APA/dpa) - In Estland hat Rene Tammist die Amtsgeschäfte als neuer Minister für Unternehmertum und Informationstechnologie der Regi...

Tallinn (APA/dpa) - In Estland hat Rene Tammist die Amtsgeschäfte als neuer Minister für Unternehmertum und Informationstechnologie der Regierung in Tallinn übernommen. Der Sozialdemokrat legte am Mittwoch im Parlament des baltischen EU- und NATO-Landes den Amtseid ab, nachdem er zuvor von Staatspräsidentin Kersti Kaljulaid ernannt worden waren.

Tammist folgt auf seine Parteikollegin Urve Palo, die vor rund einem Monat zurückgetreten war und sich aus der Politik zurückziehen möchte. Der 40-Jährige gilt als Energieexperte und leitete zuletzt mehrere Jahre lang den Estnischen Verband für Erneuerbare Energien.


Kommentieren