Über Brüstung bei Kärntner Wasserfall geklettert: Deutsche verletzt

Gallizien/Weimar (APA) - Eine 54-jährige Urlauberin aus Weimar ist am Mittwoch beim Wildensteiner Wasserfall nahe der Kärntner Gemeinde Gall...

Gallizien/Weimar (APA) - Eine 54-jährige Urlauberin aus Weimar ist am Mittwoch beim Wildensteiner Wasserfall nahe der Kärntner Gemeinde Gallizien (Bezirk Völkermarkt) über die Brüstung einer Aussichtsplattform gestiegen und gestürzt. Die Deutsche zog sich eine Luxation des rechten Ellbogens zu, berichtete die Polizei. Die Frau wurde vom Team eines Notarzthubschraubers versorgt und mittels Tau geborgen.

Anschließend wurde sie ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen. Bei der Polizei gab die Frau an, sie sei über die Absperrung gestiegen, um besser sehen zu können.


Kommentieren