Junger Autodieb nach kurzer Verfolgung in Wien-Simmering gefasst

Wien (APA) - Ein 18-jähriger Autodieb ist in der Nacht auf Donnerstag in einem gestohlenen Kleinwagen in Wien-Simmering gefasst worden. Poli...

Wien (APA) - Ein 18-jähriger Autodieb ist in der Nacht auf Donnerstag in einem gestohlenen Kleinwagen in Wien-Simmering gefasst worden. Polizisten aus dem Bezirk erkannten den erst am Dienstag als gestohlen gemeldeten schwarzen Smart wieder und wollten den Lenker anhalten. Dieser gab nach einer kurzen Verfolgung auf und wurde in der Urschenböckgasse festgenommen.

Warum der junge Mann das Fahrzeug gestohlen hatte, beziehungsweise was er noch damit vor hatte, wurde laut Polizei noch ermittelt. Der 18-Jährige war mit von einem anderen Auto entwendeten Kennzeichen unterwegs.

TT-ePaper testen und eine von 150 Jahres-Vignetten gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren