Tennis: Dennis Novak bei US Open zum Auftakt gegen Franzosen Paire

New York (APA) - Tennisprofi Dennis Novak hat nach geschaffter Qualifikation für die US Open den Franzosen Benoit Paire als Erstrundengegner...

New York (APA) - Tennisprofi Dennis Novak hat nach geschaffter Qualifikation für die US Open den Franzosen Benoit Paire als Erstrundengegner zugelost bekommen. Der 24-jährige Niederösterreicher (ATP-140.) trifft erstmals auf den fünf Jahre älteren Wahl-Schweizer (ATP-55.), der als bestes Resultat beim Grand-Slam-Turnier in New York ein Achtelfinale aufzuweisen hat (2015).

Novak war im Vorjahr bei seinem US-Open-Debüt Debüt in der ersten Quali-Runde gescheitert. Gewinnt er gegen Paire, dann wäre ein Duell mit dem als Nummer zwei gesetzten Schweizer Roger Federer möglich. Erster Gegner des Rekordgewinners von 20 Grand-Slam-Turnieren ist der Japaner Yoshihito Nishioka (ATP-177.). Federer spielt um seinen sechsten Titel in Flushing Meadows, den ersten seit 2008.


Kommentieren