Motorrad: Lorenzo in Silverstone auf Pole - K-Fahrer Smith Achter

Silverstone (APA) - Österreich-Triumphator Jorge Lorenzo hat am Samstag im verregneten Qualifying für den Motorrad-Grand-Prix von Großbritan...

Silverstone (APA) - Österreich-Triumphator Jorge Lorenzo hat am Samstag im verregneten Qualifying für den Motorrad-Grand-Prix von Großbritannien die Pole Position erobert. Der Spanier verwies in Silverstone seinen italienischen Ducati-Teamkollegen Andrea Dovizioso um 0,159 Sekunden auf Platz zwei. Der spanische WM-Leader Marc Marquez (Honda/0,928) musste sich dagegen mit Rang fünf begnügen.

Noch schlechter lief es für Superstar Valentino Rossi. Der italienische Yamaha-Fahrer verlor als Zwölfter 3,349 Sekunden auf Lorenzo. Der Brite Bradley Smith (1,359) stellte seine K bei extrem schwierigen Bedingungen auf den achten Startplatz in Reihe drei. Sein französischer Neo-Teamkollege Loris Baz landete im 23 Fahrer umfassenden Feld auf dem 18. Rang.

TT-ePaper testen und eine von 150 Jahres-Vignetten gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren