Causa Schrott 3 - Pfurtscheller folgt im Nationalrat nach

Innsbruck (APA) - Für den zurückgetretenen Dominik Schrott rückt die Tiroler ÖVP-Bundesrätin Elisabeth Pfurtscheller in den Nationalrat nach...

Innsbruck (APA) - Für den zurückgetretenen Dominik Schrott rückt die Tiroler ÖVP-Bundesrätin Elisabeth Pfurtscheller in den Nationalrat nach. Dies bestätigte die Landespartei gegenüber der APA. Pfurtscheller feiert damit ein Comeback im Hohen Haus, war sie doch bereits in der vergangenen Legislaturperiode als Nationalratsabgeordnete tätig.

Bei der Nationalratswahl im vergangenen Oktober wurde die ÖAAB-Frau jedoch als Spitzenkandidatin der Partei im Tiroler Oberland von Schrott überflügelt. Dieser führte einen massiven Vorzugsstimmenwahlkampf und kam dabei auf 7.093 Stimmen. Pfurtscheller konnte hingegen nur 4.365 Vorzugsstimmen auf sich vereinen.

~ WEB http://www.oevp.at ~ APA229 2018-08-26/17:16


Kommentieren