„Massenschießerei“ im US-Staat Florida - Polizei: Mehrere Tote

Jacksonville (Florida) (APA/dpa/Reuters) - Bei einer Videospiel-Veranstaltung in einem Restaurant in der Stadt Jacksonville im US-Staat Flor...

Jacksonville (Florida) (APA/dpa/Reuters) - Bei einer Videospiel-Veranstaltung in einem Restaurant in der Stadt Jacksonville im US-Staat Florida ist es am Sonntag laut dem Büro des zuständigen Sherriffs zu einer „Massenschießerei“ gekommen. Etliche Personen seien dabei getötet worden, teilte der zuständige Sheriff auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Er rief die Bürger auf, die Gegend großräumig zu meiden. Das Turnier wurde online auf sozialen Medien übertragen. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt.

Der lokale Sender WJXT berichtete unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, mindestens vier Menschen seien getötet worden. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht. Ein Organisator eines Videospiel-Wettbewerbs in der Stadt schrieb auf Twitter, es sehe so aus, als seien bei dem Event Schüsse gefallen. In einem Video, dass von dem Turnier stammen soll, hört man Schüsse und Schreie.