NEOS unterstützen die FDP im bayerischen Landtagswahlkampf

Wien (APA) - Die NEOS unterstützen die FDP in Bayern im Landtagswahlkampf. Parteivorsitzende Beate Meinl-Reisinger traf dazu am Montag den S...

  • Artikel
  • Diskussion

Wien (APA) - Die NEOS unterstützen die FDP in Bayern im Landtagswahlkampf. Parteivorsitzende Beate Meinl-Reisinger traf dazu am Montag den Spitzenkandidaten der liberalen, deutschen Schwesterpartei, Martin Hagen, an der deutsch-österreichischen Grenze.

„Ich bin überzeugt davon, dass jene Kräfte zusammenhalten müssen, die für ein weltoffenes Europa der Freiheit stehen“, erklärte Meinl-Reisinger in einer Aussendung. Sie will „ein Gegenstück zur österreichischen Bundesregierung“ sein, schrieb sie. Bundeskanzler, ÖVP-Chef Sebastian Kurz und Vizekanzler, FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache hätten sich „ihre Freunde in Europa ausgesucht. Gemeinsam mit der Gang der Rechts-Nationalisten um (den Chef der in Bayern regierenden CSU Horst) Seehofer, (Italiens Innenminister Matteo) Salvini und (Ungarns Premier Viktor) Orban arbeiten sie daran, Europa zu spalten. Das werden wir nicht zulassen“, so Meinl-Reisinger.

Der neue Landtag wird in Bayern am 14. Oktober gewählt.

150 x Jahres-Vignette 2022 zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren