Peking: Trumps Nordkorea-Politik „verantwortungslos und absurd“

Peking (APA/AFP) - Nach der Attacke von US-Präsident Donald Trump auf Chinas Nordkorea-Politik hat Peking den USA vorgeworfen, einer „verant...

  • Artikel
  • Diskussion

Peking (APA/AFP) - Nach der Attacke von US-Präsident Donald Trump auf Chinas Nordkorea-Politik hat Peking den USA vorgeworfen, einer „verantwortungslosen und absurden Logik“ zu folgen. Um den Konflikt mit Pjöngjang zu lösen, sollte Washington „auf sich selbst schauen“ und die „Schuld“ nicht auf andere „übertragen“, sagte Hua Chunying, Sprecherin des chinesischen Außenministeriums, am Freitag.

Trump hatte Peking zuvor beschuldigt, die Beziehungen der USA zu Nordkorea zu „erschweren“.

"Ice Road": 50x2 Karten für den Premieretag gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren