Karl Schlögl für SP-NÖ eine „Bürgermeister-Legende“

Purkersdorf/St. Pölten (APA) - „Im Oktober tritt eine Bürgermeister-Legende ab“, schrieb die SPÖ Niederösterreich in einer Aussendung am Don...

  • Artikel
  • Diskussion

Purkersdorf/St. Pölten (APA) - „Im Oktober tritt eine Bürgermeister-Legende ab“, schrieb die SPÖ Niederösterreich in einer Aussendung am Donnerstag zum angekündigten Rückzug von Karl Schlögl. Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl dankte dem scheidenden Langzeit-Stadtchef für dessen „unermüdliche“ Arbeit für Purkersdorf.

In Jahrzehnten in politischen Funktionen habe Schlögl einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz angesammelt. „Ich freue mich sehr, dass er uns auch in Zukunft - egal ob auf Gemeinde- oder Landesebene - mit Rat und Tat zur Seite stehen wird“, bekräftigte Schnabl seine Intention, Experten und erfahrene Politiker wie den früheren Innenminister auf Dauer an die SPÖ binden und zu Rate ziehen zu wollen.


Kommentieren