s Immo - Baader Bank bestätigt „Hold“ nach Ergebnisvorlage

Wien (APA) - Die Baader Bank hat ihre Anlageempfehlung „Hold“ und das Kursziel von 17 Euro für die Aktien der s Immo nach Vorlage von Halbja...

Wien (APA) - Die Baader Bank hat ihre Anlageempfehlung „Hold“ und das Kursziel von 17 Euro für die Aktien der s Immo nach Vorlage von Halbjahreszahlen bestätigt. Die s Immo hatte am Vortag Ergebnisse zu den ersten sechs Monaten 2018 vorgelegt, die über den Erwartungen von Baader-Analyst Andre Remke lagen.

Das Institut bleibe vorerst bei seinen Einschätzungen, will aber „das anhaltende Merger-Potenzial des Unternehmens im Auge behalten“. Das „M&A-Karussell“ rund um die s Immo drehe sich weiter, so Remke. Im Frühling war der geplante Einstieg der Immofinanz bei s Immo bekannt geworden - der 390 Mio. Euro schwere Deal ist aber noch nicht abgeschlossen, da die Zustimmung der Kartellbehörden aus sechs Ländern benötigt werde.

Die Gewinnschätzungen je Aktie für die s Immo beziffert die Baader Bank 0,90 Euro (2018), 0,94 Euro (2019) und 1,01 (2020). Die Dividendenprognose liegt bei 0,43 Euro (2018), 0,46 Euro (2019) und 0,48 Euro (2020) je Anteilsschein.

Zum Vergleich: Am Freitag wurden die Aktien der s Immo an der Wiener Börse am Vormittag mit plus 1,02 Prozent bei 17,88 Euro gehandelt.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.

TT ePaper

Analysierendes Institut Baader Bank Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

~ ISIN AT0000652250 WEB http://www.simmoag.at ~ APA148 2018-08-31/10:17


Kommentieren