Wiens Bürgermeister Ludwig hat im Rathaus geheiratet

Wien (APA) - Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hat geheiratet. Er gab seiner langjährigen Lebensgefährtin Irmtraud Rossgatterer ...

  • Artikel
  • Diskussion

Wien (APA) - Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hat geheiratet. Er gab seiner langjährigen Lebensgefährtin Irmtraud Rossgatterer am Freitag das Jawort, wie die Rathauskorrespondenz berichtete. Die Trauung fand standesgemäß im Rathaus statt - im historischen „Roten Salon“. Geladen waren laut der Aussendung nur Familienmitglieder.

Ludwig löste damit sein Ehe-Versprechen aus seiner Antrittsrede als Bürgermeister im Wiener Gemeinderat ein. Der SPÖ-Politiker und Rossgatterer lernten einander 2006 kennen. Seit Dezember 2017 waren die beiden auch verlobt. Die 56-jährige gebürtige Oberösterreicherin ist laut Rathauskorrespondenz in der Privatwirtschaft tätig.


Kommentieren