Tennis: Thiem nach hartem Kampf im US-Open-Achtelfinale

New York (APA) - Dominic Thiem hat bei den mit 53 Mio. Dollar dotierten US Open zum vierten Mal bzw. zum dritten Mal in Folge das Achtelfina...

  • Artikel
  • Diskussion

New York (APA) - Dominic Thiem hat bei den mit 53 Mio. Dollar dotierten US Open zum vierten Mal bzw. zum dritten Mal in Folge das Achtelfinale erreicht. Der als Nummer 9 gesetzte Niederösterreicher besiegte am Freitag in New York vor 8.000 Zuschauern auf dem Grandstand den US-Amerikaner Taylor Fritz nach 3:18 Stunden mit 3:6,6:3,7:6(5),6:4 und stellte damit im Head-to-Head mit dem erst 20-Jährigen auf 2:0.

Im Finish war es noch zu einer 18-minütigen Unterbrechung wegen leichten Regens gekommen. Thiem trifft nun am Sonntag entweder auf den südafrikanischen Vorjahresfinalisten Kevin Anderson (RSA-5) oder den kanadischen Jungstar Denis Shapovalov (Nr. 28 gesetzt/das Match ist im Gange).

"Ice Road": 50x2 Karten für den Premieretag gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren