Osttirol

42-jährige Pkw-Lenkerin überlebte 50-Meter-Absturz in Osttirol

Der Pkw der Frau wurde stark beschädigt.
© Brunner Images

Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde die Frau ins Krankenhaus Lienz gebracht und dort stationär aufgenommen.

St. Jakob in Defereggen – Einen Straßenleitpflock und einen Weidezaun überfuhr eine 42-Jährige am Samstagabend in Oberrotte (Gemeinde St. Jakob in Defereggen), bevor sie mit dem Auto über eine steile Wiese stürzte.

Die Frau aus dem Bezirk Lienz war mit ihrem Pkw am Samstag gegen 19.15 Uhr auf der Defereggentalstraße in der Fraktion Erlsbach aus Richtung Staller Sattel kommend in Richtung Ortszentrum von St. Jakob unterwegs. Sie befand sich alleine im Auto. Aus ungeklärter Ursache kam die 42-Jährige rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Straßenleitpflock sowie einen Zaun und fuhr in weiterer Folge etwa 70 Meter die steile Straßenböschung entlang. Schließlich stürzte sie mit dem Auto ca. 50 Meter über eine steile Wiese ab und kam auf den Rädern stehend zum Stillstand.

Die Frau stürzte mit dem Auto etwa 50 Meter eine steile Wiese hinunter.
© Brunner Images

Die Ersthelfer und ein Notarzt brachten die Frau zurück auf die Fahrbahn, wo sie nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Lienz gefahren und dort stationär aufgenommen wurde. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Lienz unterwegs:

Catharina Oblasser

Catharina Oblasser

+4350403 3046

Verwandte Themen