Oberösterreich

Sekundenschlaf: Lkw schleifte Auto nach Unfall 250 Meter mit

Symbolfoto.
© Rehfeld

Der 23-jährige Autolenker und seine 24-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall auf der Westautobahn verletzt. Der Hund des Paares blieb laut Polizei unversehrt.

Allhaming – Sekundenschlaf hat am Montag einen schweren Unfall auf der Westautobahn (A1) in Richtung Wien bei Allhaming (Bezirk Linz-Land) ausgelöst. Ein 23-jähriger Wiener stieß um 11.35 Uhr mit seinem Pkw ungebremst gegen das Heck eines Sattelschleppers. Er gab an, kurz eingenickt zu sein. Der Wagen verkeilte sich mit dem Anhänger und wurde 250 Meter mitgeschleift, berichtete die Polizei am Dienstag.

In der nächsten Pannenbucht blieb der 55-jährige Fahrer mit dem Lastwagen stehen. Der 23-jährige Autolenker und seine 24-jährige Beifahrerin wurden verletzt und mit dem Notarzthubschrauber und Rettungswagen ins Krankenhaus nach Linz gebracht. Der Hund des Paares blieb unversehrt und wurde von der Polizei versorgt. (APA)