Innsbruck-Land

Nach Absturz am Bettelwurf: 29-Jähriger erlag Kopfverletzungen

(Symbolfoto)
© TT/Thomas Böhm

Jener 29-Jährige, der am Sonntag bei einer Bergtour in Absam rund 20 Meter abgestürzt ist, verstarb in der Innsbrucker Klinik.

Absam – Tragisches Ende einer Wanderung von zwei Brüdern: Zwei Tage nach seinem Absturz vom Bettelwurf in Absam ist am Dienstag ein 29-jähriger Innsbrucker seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.

Der 29-Jährige war wie berichtet am Sonntag gemeinsam mit seinem Bruder (31) unterwegs gewesen, als er gegen 12 Uhr auf einem Felsen den Halt verlor. Über steiniges und steiles Gelände rutschte er rund 20 Meter ab. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Die Rettung des Mannes hatte sich ob des starken Windes sehr schwierig gestaltet. Der Notarzthubschrauber benötigte mehrere Anläufe, um zu dem Verunglückten zu kommen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302