Fußball: Ehemaliger Rewe-Vorstandschef Hensel neuer Austria-Präsident

Wien (APA) - Frank Hensel ist der neue Präsident der Wiener Austria. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Rewe International AG wurde am M...

Wien (APA) - Frank Hensel ist der neue Präsident der Wiener Austria. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Rewe International AG wurde am Montagabend im Rahmen der Generalversammlung des Fußball-Bundesligisten als Nachfolger von Wolfgang Katzian gewählt. Der 60-jährige Hensel war vom Verwaltungsrat des Clubs einstimmig für den Posten nominiert gewesen. Er saß bisher schon im Aufsichtsrat der Austria.

Katzian legte sein Amt nach über elfeinhalb Jahren als Austria-Präsident zurück. Die Amtsperiode des Niederösterreichers wäre noch bis 2021 gelaufen, Katzian will sich aber künftig voll und ganz seiner seit Sommer ausgeübten beruflichen Funktion als ÖGB-Präsident widmen.

TT-ePaper gratis testen und eines von drei E-Bikes gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt mitmachen
TT ePaper

Kommentieren