Viel Lärm um mehr Tempo für den Schwerverkehr

80 statt 60 km/h in der Nacht für Lkw auf der Autobahn? Für diesen Vorschlag erntet Minister Hofer keine Sympathien in Tirol. Außer im Arlbergtunnel.

Um kommentieren zu können, müssen Sie TT-Abonnent sein und sich mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben. Hier geht es zur Anmeldung bzw. Erstregistrierung.
Anmelden
Werner Rauch • 09.11.2018 15:57
Und dann wollten viele noch den Hofer als Bundespräsidenten !
Gerhard Kathrein • 08.11.2018 17:08
Dieser blaue Hofer sabotiert, seit er im Amt ist, sämtliche Maßnahmen für eine bessere Gesundheit der Tiroler Bevölkerung samt zukünftiger Generationen. Die Umweltministerin Köstinger ist alles, aber sicher nicht jemand, der auf Umwelt und die Gesundheit der Bevölkerung was gibt. Wir Tiroler haben die Möglichkeit, bei kommenden Wahlen das Ruder in die richtige Richtung zu drehen.
Fritz Gurgiser • 07.11.2018 16:54
Bitte nachlesen: http://www.transitforum.at/pdf/20180416PresseTempoueberwachungSchwerverkehrInntalUndBrennerautobahn.pdf Und bitte noch ein paar Tage Geduld, wir machen gerade 4-5 Jahre "enkeltaugliche Lärmschutzoffensive 2018 …" fertig und dann bitte MITMACHEN und UNTERSTÜTZEN statt wegschauen, denn "wer sich zum Wurm macht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er zertreten wird" (Emanuel Kant). Die Ära, wo seit Jahrzehnten um Lärmschutz "gebettelt" wurde, wird kommende Woche beendet. LG Fritz Gurgiser Transitforum Austria-Tirol
Wilfried Feistmantl • 07.11.2018 14:51
Bin auch sehr viel Nachts auf der Autobahn unterwegs und muss ich dir recht geben. So wie die PKW die 110er Grenze nicht einhalten, halten sich auch der Großteil der LKW nicht an den 60er. Und Kontrolle seitens der Autobahnpolizei ist so gut wie gar nicht vorhanden. Auch wohne ich Luftlinie 600m neben der Autobahn. Und obwohl unser Schlafzimmerfenster an der Rückseite unseres Hauses ist, hört man sehr oft das laute, durchdringende *singen* der LKW Reifen!! Stört uns ungemein. Und der Nacht LKW Verkehr nimmt immer mehr zu und wird immer lauter. Trotz EURO 6 Motoren und Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Roland Wimmer • 07.11.2018 07:35
Bin viel die Nacht auf der Autobahn in Tirol unterwegs. An den 60er halten sich maximal 10 Prozent der LKW Fahrer. Habe auch noch nie Tempokontrollen gesehen.

Allgemeine Posting-Regeln

Wer hier postet muss die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften einhalten.

Mehr lesen