Serieneinbrecher in Hall von Polizei auf frischer Tat ertappt
Die zwei Einbrecher wurden in der Nacht auf Sonntag auf einem Betriebsgelände erwischt. Einem der Männer gelang die Flucht.
Hall in Tirol – Eine Polizeistreife hat in der Nacht auf Sonntag in Hall zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die Beamten vernahmen gegen 3 Uhr auf einem Betriebsgelände verdächtige Geräusche. Aufgrund vorangegangener Einbrüche riefen die Polizisten mehrere Streifen zur Verstärkung.
Gegen 4 Uhr wollte schließlich ein Mann das Gelände über einen Notausstieg an der Außenmauer verlassen. Als die Polizisten den Verdächtigen ansprachen, flüchtete dieser zurück auf das Betriebsgelände.
Es dauerte nicht lang, bis die Beamten den Verdächtigen zwischen Containern versteckt aufspürten und festnahmen. Ein weiterer Verdächtiger konnte laut Polizei ebenfalls kurzzeitig festgestellt werden, dem Mann gelang jedoch unerkannt die Flucht.
Beute sichergestellt
Außerhalb des Betriebsgeländes wurden drei mit Kupferteilen gefüllte Rucksäcke gefunden, die dem festgenommenen 44-Jährigen zugeordnet wurden.
Durch Ermittlungen und Spurenauswertungen kam die Polizei zu dem Schluss, dass der Russe gemeinsam mit Mittätern seit Mitte Juli mehrere Einbruchsdiebstähle verübt haben dürfte. Der 44-Jährige wurde nach seiner Einvernahme in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. (TT.com)