Ohne Helm und Kennzeichen: Mopedfahrer (27) in Kufstein über Hang gestürzt
Der offensichtlich alkoholisierte Lenker war ohne Helm und Kennzeichen auf dem Moped unterwegs. Er gab an, das Fahrzeug vor dem Sturz geschoben zu haben.
Kufstein – Auf der Eibergstraße in Kufstein ereignete sich am Sonntagabend ein schwerer Mopedunfall.
Der 27-jährige Einheimische war mit dem Moped gegen 20 Uhr in Fahrtrichtung Söll unterwegs gewesen. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte der Mann mit seinem Fahrzeug einen Hang hinunter und verletzte sich schwer. Gegenüber den Ersthelfern vor Ort gab er an, sein Moped vor dem Sturz geschoben zu haben. Laut Polizei und ihren Erhebungen vor Ort kann aber davon ausgegangen werden, dass der 27-Jährige das Moped lenkte. Er trug keinen Helm und auf seinem Fahrzeug befand sich kein Kennzeichen. Er wirkte außerdem laut Polizei offensichtlich alkoholisiert. Aufgrund seines Gesundheitszustandes konnte aber kein Alkomattest durchgeführt werden.
Mit der Rettung wurde der Verletzte ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Der betroffene Streckenabschnitt war für den Zeitraum der Bergung und Erstversorgung des Unfalllenkers vollständig gesperrt. (TT.com)