Innsbruck-Land

Auf Tankstelle von ausparkendem Auto erfasst: 36-Jähriger in Telfs schwer verletzt

(Symbolbild)
© pixabay

Der 22-jährige Autofahrer übersah beim Ausparken einen 36-Fußgänger und erfasste ihn frontal. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Hall gebracht.

Telfs – Beim Ausparken übersah ein 22-jähriger Autolenker einen 36-Fußgänger am Montagnachmittag auf einer Tankstelle in Telfs. Der Mann wurde auf die Windschutzscheibe und letztlich auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt.

Es passierte gegen 17.50 Uhr: Ein 22-jähriger Einheimischer lenkte sein Auto auf dem Parkplatz einer Tankstelle in Telfs zunächst rückwärts aus einer Parklücke. Beim anschließenden Anfahren nach vorne übersah er einen 36-jährigen Fußgänger aus dem Bezirk Imst, der gerade den Parkplatz überqueren wollte, völlig. Der Mann wurde vom Fahrzeug frontal erfasst, auf die Kühlerhaube und Windschutzscheibe geschleudert, bevor er auf der Fahrbahn landete. Er zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde er mit der Rettung ins Krankenhaus Hall gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. (TT.com)