ORF

„Dancing Stars“: Stefan Petzner schwingt im ORF das Tanzbein

Sie sind fix bei den "Dancing Stars": Stefan Petzner, Martin Leutgeb, Nicole Wesner, Soso Mugiraneza und Michael Schottenberg (v.l.).
© ORF

Auch Michael Schottenberg, Nicole Wesner, Soso Mugiraneza und Martin Leutgeb sin bei der zwölfte Staffel dabei. Bis die Tanzshow startet, dauert es noch: Am 15. März 2019 geht es erst wieder los.

Wien – Der frühere BZÖ-Politiker Stefan Petzner schwingt bei der zwölften Ausgabe der „Dancing Stars“ in ORF eins das Tanzbein. Wie der ORF am Dienstag bestätigte, ist der einstige Pressesprecher von Jörg Haider einer von insgesamt neun Teilnehmer der erfolgreichen Tanzshow, die heuer im Programm pausierte. Die neue Staffel startet am 15. März 2019.

„Ich will viele verschiedene Dinge ausprobieren, machen und erleben“, zeigte sich Petzner laut ORF-Aussendung vorfreudig: „Tanztechnisch bin ich ein Mensch, der wirklich bei null anfängt.“ Auch neben Petzner füllt sich das Kandidatentableau langsam. So wird auch der einstige Direktor des Wiener Volkstheaters, Michael Schottenberg („Noch weiß ich nicht, worauf ich mich da eingelassen habe“), um die Krone des Tanzes mitrittern, wie der ORF bekanntgab.

Ihnen zur Seite gesellen sich Box-Weltmeisterin Nicole Wesner („Im Boxen sind ja die Beinarbeit und flinke Beine sehr wichtig“), der Kabarettist Soso Mugiraneza („Klassische Tänze kann ich gar nicht“) sowie mit einem neuerlichen Anlauf Schauspieler Martin Leutgeb („Die Achillessehne hält jetzt bombenfest“). Der „CopStories“-Schauspieler hatte bei der Staffel 2017 verletzungsbedingt absagen müssen.

Finale am 10. Mai 2019

Überdies brodelt die Gerüchteküche um die Besetzung der noch ausständigen vier Plätze. Die ehemalige Skirennläuferin Elisabeth „Lizz“ Görgl wird dabei ebenso gehandelt wie Moderator Norbert Oberhauser.

Die Moderation der am 15. März 2019 startenden Shows übernehmen wieder Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Martin Ferdiny als „Dancing Star“ wird dann im Finale am 10. Mai 2019 ermittelt. (APA)