Brand in Talstation von Tiroler Seilbahn

Fügenberg (APA) - In der Talstation der Seilbahn „Zillertal-Shuttle“ in Hochfügen (Bezirk Schwaz) ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Die ...

  • Artikel
  • Diskussion

Fügenberg (APA) - In der Talstation der Seilbahn „Zillertal-Shuttle“ in Hochfügen (Bezirk Schwaz) ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Die Ursache war vorerst unklar, teilten die Bergbahnen in einer Aussendung mit. Meldungen über Verletzte gab es keine.

Das Feuer war gegen 9.30 Uhr im Tal der 8er-Einseilumlaufbahn ausgebrochen. Im Einsatz standen die Feuerwehren von Hochfügen und Fügen. Kurz nach 11.00 Uhr wurde schließlich „Brand Aus“ gegeben.

Die Höhe des entstandenen Schadens war vorerst unbekannt. Die Anlage bleibt laut den Betreibern bis auf Weiteres geschlossen. Die Ermittlungen zur Brandursache liefen.


Kommentieren