Plus

„Beswingt“ zum Trendtanz der Stunde

Für die junge Innsbrucker Staatsmeisterin Stella-Maria Schletterer (26) ist er „der coolste, aber auch unbekannteste Paartanz“: Dabei hat der West Coast Swing das Potenzial, den Disco-Fox als Universalwunder am Tanzparkett abzulösen.

  • Artikel
  • Diskussion
Locker und lässig schwingen Stella-Maria Schletterer und Freund Christopher Piffel ihre Tanzbeine. Stöckelschuhe und enge Kleider sind beim West Coast Swing nicht üblich.
© Rudy De Moor

Von Deborah Darnhofer

Poppige Klänge füllen den Raum. Aus den Boxen tönt es „It’s not easy“. Tanzen ist für viele wahrlich nicht leicht. Die Hüfte zu steif, das Hirn für komplizierte Schrittfolgen zu langsam und Taktgefühl keines vorhanden. Doch an diesem Freitagabend im Innsbrucker Kulturzentrum „Vier und Einzig“ scheint es eine leichte Übung, von wegen „not easy“.


Kommentieren


Schlagworte