Oö. Landeshauptmann-Stellvertreter Strugl im Landtag verabschiedet

Linz/Wien (APA) - Der oberösterreichische Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl (ÖVP) ist am Mittwoch im oberösterreichischen Landta...

  • Artikel
  • Diskussion

Linz/Wien (APA) - Der oberösterreichische Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl (ÖVP) ist am Mittwoch im oberösterreichischen Landtag verabschiedet worden. Nach gut fünf Jahren in der Landesregierung wechselt der 55-Jährige in die Energiewirtschaft und wird per Jahreswechsel Vorstand des Energiekonzerns Verbund.

Seine Agenden in der Landesregierung, zu denen Wirtschaft, Forschung und Sport zählten, übernimmt der Tourismusmanager Markus Achleitner, ein politischer Quereinsteiger. Er wird am Donnerstag angelobt - allerdings nur als Landesrat. Die Position der Landeshauptmann-Stellvertreterin bekleidet mit der bisherigen Landesrätin Christine Haberlander erstmals eine Frau.

~ ISIN AT0000746409 WEB http://www.oevp.at

http://www.verbund.com ~ APA276 2018-12-05/12:47

E-Bike und 10 x € 300,- Sportgutscheine gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren. Der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren