Ex-Präsident Bush wird in Texas beigesetzt

Washington (APA/dpa) - Der frühere US-Präsident George H. W. Bush wird an diesem Donnerstag in Texas beigesetzt. Die Beerdigung des Republik...

  • Artikel
  • Diskussion

Washington (APA/dpa) - Der frühere US-Präsident George H. W. Bush wird an diesem Donnerstag in Texas beigesetzt. Die Beerdigung des Republikaners ist in College Station auf dem Campus der A&M-Universität, die seine Bibliothek und sein Museum beherbergt. Bush war am Freitag im Alter von 94 Jahren in seinem Haus in Houston gestorben. Er regierte von 1989 bis 1993. Sein Tod wurde nicht nur in den USA, sondern weltweit mit Trauer aufgenommen.

Bush wird neben seiner Frau Barbara und seiner Tochter Robin beerdigt. Barbara Bush war erst im April dieses Jahres gestorben. Das Ehepaar war 73 Jahre lang verheiratet und hatte sechs Kinder. Robin war 1953 im Alter von drei Jahren an Leukämie gestorben.

E-Bike und 10 x € 300,- Sportgutscheine gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren. Der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren