Pantone: Korallenrot soll Farbe des Jahres 2019 sein

München (APA/dpa) - In den Meeren schimmern die Korallen vielerorts nur noch gräulich-weiß - abgestorben. Doch im Jahr 2019 soll die Koralle...

  • Artikel
  • Diskussion

München (APA/dpa) - In den Meeren schimmern die Korallen vielerorts nur noch gräulich-weiß - abgestorben. Doch im Jahr 2019 soll die Koralle zumindest modisch wieder leuchten: Das US-Unternehmen Pantone, das internationale Farbsysteme für die Druck- und Grafikindustrie ebenso wie für die Modebranche geschaffen hat, hat Korallenrot, genauer: Pantone Living Coral, zur Farbe des nächsten Jahres gekürt.

Das Unternehmen wählt jedes Jahr eine Farbe aus und setzt einen Trend. 16-1546 heißt die Farbe im Fachjargon, in der Sprache der Farbexperten steht diese Zahlenkombination für den unvergleichlichen Korallenton, „ein anregendes und lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton“, wie das US-Unternehmen mitteilte. Auch andere Unternehmen schicken Farbexperten auf Trendsuche und benennen Trendfarben.

E-Bike und 10 x € 300,- Sportgutscheine gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren. Der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren