Lkw gegen Schulbus - Ein Toter und mehrere Verletzte in Bayern

Passau (APA/dpa) - Bei einem Unfall mit einem Schulbus und einem Lastwagen im Landkreis Passau in Niederbayern ist der Fahrer des Sattelschl...

  • Artikel
  • Diskussion

Passau (APA/dpa) - Bei einem Unfall mit einem Schulbus und einem Lastwagen im Landkreis Passau in Niederbayern ist der Fahrer des Sattelschleppers ums Leben gekommen. Mehrere Kinder wurden bei der Kollision nahe Fürstenstein leicht verletzt. Der Busfahrer erlitt bei dem Unfall am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße 2127 schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren die beiden Fahrzeuge in einer Kurve frontal zusammengestoßen. Die Unfallursache blieb zunächst unklar. In dem Schulbus saßen laut Polizei zehn Kinder.


Kommentieren