Ski: Hirscher überholte mit 14 Weltcupsiegen im Kalenderjahr Stenmark

Saalbach (APA) - In Kalenderjahr 2018 hat Alpinski-Superstar Marcel Hirscher bereits 14 Weltcup-Rennen gewonnen. Der Salzburger überholte da...

  • Artikel
  • Diskussion

Saalbach (APA) - In Kalenderjahr 2018 hat Alpinski-Superstar Marcel Hirscher bereits 14 Weltcup-Rennen gewonnen. Der Salzburger überholte damit den Schweden Ingemar Stenmark, der 1977 auf 13 kam. Hirscher hat am Samstag noch die Möglichkeit, im Slalom von Madonna Erfolg Nummer 15 einzufahren.

Zudem könnte Hirscher noch den Sieg im Riesentorlauf von Beaver Creek zugesprochen bekommen, womit er auf 16 käme. Stefan Luitz droht die Aberkennung und Disqualifikation. Der Deutsche Skiverband hat bis 26. Dezember Zeit, eine Stellungnahme in der Sauerstoff-Affäre an den Skiweltverband (FIS) abzugeben, danach fällt die Entscheidung.


Kommentieren