Delivery Hero verkauft deutsches Lieferdienst-Geschäft für 930 Mio.

Berlin (APA/Reuters) - Der Lieferdienst Delivery Hero verkauft sein Deutschland-Geschäft für knapp eine Milliarde Euro an den Rivalen Takeaw...

  • Artikel
  • Diskussion

Berlin (APA/Reuters) - Der Lieferdienst Delivery Hero verkauft sein Deutschland-Geschäft für knapp eine Milliarde Euro an den Rivalen Takeaway.com. Delivery Hero werde dabei seine deutschen Lieferdienste Lieferheld, Pizza.de und foodora abgeben und im Gegenzug Bargeld und Aktien der Takeaway.com im Volumen von 930 Millionen Euro erhalten, teilte das im MDax gelistete Unternehmen in der Nacht auf Freitag mit.

Einen größeren Teil der Zuflüsse werde Delivery Hero in sein weiteres Wachstum investieren. In Österreich ist Delivery Hero mit Foodora und Mjam aktiv.

~ ISIN DE000A2E4K43 WEB https://www.deliveryhero.com/ ~ APA012 2018-12-21/01:02


Kommentieren