BAWAG kauft deutsche Health AG und Schweizer Zahnärztekasse

Wien (APA) - Die börsennotierte österreichische BAWAG übernimmt von der EOS-Gruppe die Health AG mit Sitz in Hamburg und die Zahnärztekasse ...

  • Artikel
  • Diskussion

Wien (APA) - Die börsennotierte österreichische BAWAG übernimmt von der EOS-Gruppe die Health AG mit Sitz in Hamburg und die Zahnärztekasse AG in der Schweiz. Eine verbindliche Vereinbarung über die Totalübernahme der beiden Finanzdienstleister sei bereits unterzeichnet worden, über den Kaufpreis habe man Stillschweigen vereinbart, teilte die BAWAG heute, Freitag, mit.

Die 2005 gegründete EOS Health Honorarmanagement AG ist Anbieter von Finanz- und IT-Dienstleistungen für den deutschen Gesundheitsmarkt und hat nach eigenen Angaben mehr als 2.000 Kunden.

Die 1963 gegründete Schweizer Zahnärztekasse AG ist nach eigenen Angaben mit 1.000 Kunden Marktführer im Schweizer Dental-Factoring-Segment.

~ ISIN AT0000BAWAG2 WEB http://www.bawagpsk.com ~ APA164 2018-12-21/10:39

"Ice Road": 50x2 Karten für den Premieretag gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren