Caroline Link raucht nicht, weil sie ihre Hände nicht mag

München (APA/dpa) - Oscar-Preisträgerin Caroline Link (54) raucht nicht, weil sie ihre Hände nicht mag. „Ich konnte einfach meine Hände nich...

  • Artikel
  • Diskussion

München (APA/dpa) - Oscar-Preisträgerin Caroline Link (54) raucht nicht, weil sie ihre Hände nicht mag. „Ich konnte einfach meine Hände nicht leiden. Leuten, die rauchen, schaut man auf die Hände, und das wollte ich nicht“, sagte die Regisseurin („Nirgendwo in Afrika“) der „Süddeutschen Zeitung“ (Samstag-Ausgabe). Darum habe sie in den Siebzigerjahren, als alle rauchten, nicht damit angefangen.

Getrunken habe sie aber schon, räumte die Regisseurin ein: „Das mache ich immer noch ganz gerne. Bedauerlicherweise vertrag‘ ich nicht mehr so viel wie früher.“


Kommentieren