Platzgummer wieder in Tirol gelandet: Zurück aus einer anderen Welt
Das erste NFL-Jahr verlief für Tirols Football-Export Sandro Platzgummer mit Höhen und ...
Bei den Damen musste sich die Oberösterreicherin Barbara Haas der an Nummer 25 gesetzten Russin Irina Kromatschewa 4:6,4:6 geschlagen geben.
Melbourne – Der Niederösterreicher Jurij Rodionov zog als zweiter Österreicher in der Qualifikation der Tennis-Australian-Open in Runde zwei ein. Der 19-Jährige besiegte am Mittwoch den Kasachen Alexander Bublik 7:5,3:6,6:3 und trifft nun auf den Briten Daniel Evans. Diese Partie findet wie das Zweitrunden-Match des Steirers Sebastian Ofner gegen den Australier Thanasi Kokkinakis am Donnerstag statt.
Ein Auftakt-Out ereilte hingegen Barbara Haas. Die Oberösterreicherin unterlag der Russin Irina Kromatschewa 4:6,4:6. Damit wird keine Österreicherin im am Montag beginnenden ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres dabei sein.
Der letzte Test des Steirers Oliver Marach auf das Major läuft hingegen gut, er steht beim ATP-Turnier in Auckland mit dem Kroaten Mate Pavic topgesetzt im Doppel-Halbfinale. Der Vorarlberger Philipp Oswald schied mit dem Deutschen Tim Pütz hingegen aus. (APA)