Ansturm auf Hamburger Elbphilharmonie hält an

Hamburg (APA/dpa) - Zwei Jahre nach der Eröffnung hält der Ansturm auf die Hamburger Elbphilharmonie unvermindert an. Der Große Saal kommt a...

Hamburg (APA/dpa) - Zwei Jahre nach der Eröffnung hält der Ansturm auf die Hamburger Elbphilharmonie unvermindert an. Der Große Saal kommt auf eine Auslastung von rund 99 Prozent - seit der Eröffnung haben bereits 1,76 Millionen Menschen ein Konzert in der „Elphi“ besucht. 8,5 Millionen Menschen kamen auf die Plaza, die öffentliche Aussichtsplattform in 37 Metern Höhe, teilte die Hamburger Kulturbehörde mit.

Das spektakuläre Konzerthaus war am 11. Jänner 2017 eröffnet worden. „Über den anhaltenden Erfolg der Elbphilharmonie sind wir sehr glücklich. Zugleich ist er für uns Ansporn und Aufgabe, das Konzertangebot des Hauses auf höchstem Niveau zu halten und wo nötig den Publikumsservice laufend zu verbessern“, sagte Intendant Christoph Lieben-Seutter.

TT-ePaper gratis testen und eine von fünf Snow Cards Tirol gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt mitmachen
TT ePaper

Kommentieren