Trump will Notstand nicht „so schnell“ ausrufen

Washington (APA/AFP) - Im Ringen um den US-Haushalt hat Präsident Donald Trump versichert, dass er nicht „so schnell“ den nationalen Notstan...

Washington (APA/AFP) - Im Ringen um den US-Haushalt hat Präsident Donald Trump versichert, dass er nicht „so schnell“ den nationalen Notstand ausrufen werde. Dies wäre für ihn zwar eine „leichte Lösung“, aber „ich werde es nicht so schnell tun“, sagte Trump am Freitag in Washington zu Reportern.

Mittels Deklarierung des Notstands könnte Trump versuchen, sich unter Umgehung des Kongresses die von ihm verlangte Milliardensumme für den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko zu beschaffen.

TT-ePaper gratis testen und eine von fünf Snow Cards Tirol gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt mitmachen
TT ePaper

Kommentieren