Entgeltliche Einschaltung

Handball: Dicker bei WM für verletzten Schmid nachnominiert

Herning (APA) - Rückraumakteur Daniel Dicker ist bei der Handball-WM in Dänemark und Deutschland für den verletzten Handball-Teamspieler Dom...

  • Artikel
  • Diskussion

Herning (APA) - Rückraumakteur Daniel Dicker ist bei der Handball-WM in Dänemark und Deutschland für den verletzten Handball-Teamspieler Dominik Schmid nachnominiert worden. Das gab ÖHB-Sportdirektor Patrick Fölser am Sonntag in Herning bekannt.

Der 23-jährige Steirer Dicker, der für die HSG Graz spielt, steht damit vor seinen ersten Einsätzen für Österreichs A-Team, das in der Vorrunde in Herning noch auf Norwegen (Montag), Dänemark (Dienstag) und Tunesien (Donnerstag) trifft.

Entgeltliche Einschaltung

Hard-Spieler Schmid zog sich bei der 24:32-Niederlage am Samstag eine schwere Bänderverletzung in der Schulter zu, eine genaue Untersuchung steht noch aus. „Eine Operation wird wohl unumgänglich sein“, erklärte Fölser.

Black Friday Aktion

Holen Sie sich jetzt tt.com plus für 3 Monate um nur € 1,-


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung