20-minütiger Stromausfall im Süden Vorarlbergs

Bregenz (APA) - Zahlreiche Haushalte in der Stadt Bludenz sowie in Teilen von Nüziders (Bezirk Bludenz) und dem Klostertal waren Donnerstag ...

Bregenz (APA) - Zahlreiche Haushalte in der Stadt Bludenz sowie in Teilen von Nüziders (Bezirk Bludenz) und dem Klostertal waren Donnerstag früh von einem 20-minütigen Stromausfall betroffen. Grund war laut Angaben von Illwerke/VKW-Pressesprecher Andreas Neuhauser eine Schutzauslösung im Umspannwerk Bürs (Bezirk Bludenz). Die Ursache dafür war vorerst noch unklar.

Bei einer Schutzauslösung handle es sich um einen automatischen Vorgang zum Schutz des Umspannwerks, der ausgelöst werde, wenn in einer Leitung ein Fehler gemeldet wird. Die Techniker des Unternehmens waren am Vormittag noch mit der Ursachenforschung beschäftigt.

~ WEB http://www.illwerke.at ~ APA122 2019-01-17/09:56

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.


Kommentieren