Jungathleten stürzten sich den Hang hinunter
Alpbach – Im Liegestuhl und bei feinstem DJ-Sound machten es sich am Samstag zahlreiche Besucher auf 2000 Metern gemütlich. Die Blicke der S...
Alpbach –Im Liegestuhl und bei feinstem DJ-Sound machten es sich am Samstag zahlreiche Besucher auf 2000 Metern gemütlich. Die Blicke der Schaulustigen waren gebannt auf das Wiedersbergerhorn gerichtet, denn dort stürzten sich junge Skifahrer und Snowboarder wagemutig den Hang hinab. Bereits zum dritten Mal startete die Bewerbsserie „Open Faces“ mit einem 1-Stern-Freeride-World-Qualifier und einem 2-Sterne-Juniors-Bewerb im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau. Dabei kam es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern darum, die Jury durch einen flüssigen Run zu beeindrucken. Die Schneebedingungen dafür waren bestens. 90 internationale Jungathleten waren gekommen, um auf der besten Line über Buckel und Felsen die wertvollen Qualifier-Punkte zu sammeln. Darunter waren auch zwölf Frauen, die ihren männlichen Kollegen einiges vorlegten.
„Das war eine mehr als gelungene Veranstaltung, die nicht nur Lust auf Sport, sondern auch die Lebenslust weckt“, freute sich Markus Kofler, TVB-Chef Alpbachtal Seenland Tourismus. (TT)